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Know-how Blog

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5 Lead-Generierungsfehler, die Sie aus Ihrer Arbeit verbannen sollten

22.12.16 10:34

Salesabteilungen in Unternehmen sind darauf angewiesen, hochwertige Leads zu erhalten. Leads haben ein Interesse an Ihren Inhalten, Ihren Produkten oder ganz einfach Ihrem Unternehmen ausgesprochen, indem sie ihre Kontaktdaten mit Ihnen geteilt haben. Aber Leads wachsen nicht auf Bäumen. Vermeiden Sie die fünf gröbsten Fehler...

Steigern Sie Ihren Referral Traffic und erhalten Sie so mehr Leads

24.11.16 11:03

Viele Marketer haben ein gemeinsames Ziel: die Besucherzahl auf ihrer Webseite erhöhen, um so mehr Leads zu generieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Unter anderem eignen sich Massnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, Pay per Click Advertising oder Social Media Marketing dazu, die Besucherzahlen steigen zu lassen. Aber: Suchmaschinenoptimierung braucht viel Zeit, Pay per Click kostet (je nach Budget) und bei sozialen Medien lässt sich der ROI nicht immer gut ermitteln.

Wie bekomme ich mehr Marketing Budget? 5 Marketing Metriken, für die sich Ihr Boss wirklich interessiert

16.11.16 19:38

Als Marketer möchten Sie vor allem eines: etwas bewegen. Sie möchten die richtigen Zielgruppen ansprechen, Produkte Ihrer Firma bewerben, die Verkaufszahlen erhöhen. Hie und da organisieren Sie einen wichtigen Event. Um all dies zu schaffen, brauchen Sie aber neben Ihrer Durchschlagskraft vor allem eins: das richtige Budget für Ihre Marketing Massnahmen. Ihr Boss lässt sich aber nur schwer mit Erfolgsgeschichten und Inhalten überzeugen, er möchte Zahlen sehen!

7 SEO-Mythen, die viele Marketer noch immer falsch machen - auch in der IT-Branche

03.11.16 13:45

Zu sagen, dass sich SEO in den letzten Jahren verändert hätte, ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Google’s Panda, Penguin und Hummingbird Updates haben die SEO Welt so sehr aufgemischt, dass Marketer und SEO Agenturen ihre Optimierungstechniken neu überdenken mussten. So wird qualitativ guter Inhalt heute zum Beispiel viel mehr gewichtet als früher. Heisst das jetzt, dass jeder SEO-Spezialist nur noch Keyword-optimierten Qualitätsinhalt produzieren soll? So einfach ist es leider doch nicht. 

Die 5 wichtigsten Taktiken im digitalen Marketing von IT-Unternehmen

19.10.16 13:16

In einer sich ständig ändernden, digitalen Umgebung kann der Erfolg Ihres Unternehmens stark davon abhängen, was sie online tun – oder eben nicht tun. Steuern Sie mit Ihrem Unternehmen mit diesen Tipps und Taktiken für eine digitale Marketingstrategie auf Erfolgskurs.

State of Inbound 2016 – das Neuste aus der Inbound-Welt

12.10.16 11:34

Jedes Jahr führt die Inbound Marketing-Firma HubSpot eine Umfrage zu den neusten Trends im Online Marketing durch. Die Studie befragt führende Marketing- und Sales-Fachleute nach ihren Zielen, Prioritäten und Herausforderungen. Die Antworten werden grafisch aufbereitet und umfassend im State of Inbound-Bericht aufbereitet.

In diesem Artikel erfahren Sie, was sich m Vergleich zu früher verändert hat und mit welchen Massnahmen Sie auf die Veränderungen reagieren können.

Der Inbound Verkaufsprozess in der IT-Branche – Do’s und Dont’s

30.08.16 10:00

Die Art und Weise, wie IT-Unternehmen heute Produkte und Dienstleistungen verkaufen, hat sich stark verändert. Viele Informationen, die ein Kunde für seine Kaufentscheidung benötigt, sind im Internet vorhanden. Kaufinteressenten erhalten Preise, Produkt-Vergleiche oder Nutzer-Empfehlungen nicht mehr von einem Verkaufsmitarbeiter, sie suchen selber.

Wie muss der Verkaufsprozess also neu konzipiert sein, um den potenziellen Käufer in jeder Sales-Phase optimal zu betreuen? Grund-Informationen müssen auf dem Internet und für Mobile jederzeit zur Verfügung stehen - Sie als Anbieter müssen dem Kaufinteressenten bei Kontaktaufnahmen einen Mehrwert liefern, zusätzlich zu den Infos, die der Käufer alleine zusammentragen kann.

Der Inbound Verkaufsprozess kombiniert den digitalen Vorverkaufsprozess mit der persönlichen Closing-Phase. In diesem Artikel erfahren Sie, welchen Nutzen Inbound Sales für die IT-Branche hat. 

Marketing Technology Stack – die 6 wichtigsten Komponenten für digitales Marketing

23.08.16 13:30

Heutzutage Marketing zu betreiben, ist vor allem ein datengetriebenes Unterfangen. Egal was man macht, das Ziel ist es, der Salesabteilung Leads zu liefern, die schlussendlich Ertrag bringen. Wahrscheinlich liegen Ihre Stärken darin, Ihre Zielgruppen mit kreativen Kampagnen und Inhalten anzusprechen. Trotzdem müssen Sie Ihre Marketingmassnahmen immer öfter mit einem ROI belegen und vor allem Zahlen liefern. Kommt Ihnen das nur zu bekannt vor? Dann könnte Ihnen ein Marketing Technology Stack helfen.

HubSpot zertifiziert

26.07.16 13:44
Martina Mach, unsere Inbound Consultant, hat sich die HubSpot Zertifizierung geholt. Damit beweist sie sehr gute Kenntnisse in der Theorie und Praxis des Inbound Marketings und eine sichere Handhabung der HubSpot Software.

IT-Vertrieb in der Krise? Eine Analyse mit Ratgeber

12.07.16 10:43

Die Erwartungen der Einkäufer steigen, während der Zeitdruck und die fortschreitende Digitalisierung den Verkäufern im Nacken sitzen. Führt dies zu einer Krise im IT-Vertrieb?

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AUTOREN

Oliver Müller, Geschäftsführer. Bei King Content von Anfang an.

Michael Brütsch, Onliner, Blogger, Webdesigner, 8020webdesign.ch