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Know-how Blog

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Schritt #6 der Marketing Automation: CRM (Customer Relationship Management)

06/21/2018

Obwohl der Begriff Customer Relationship Management es vermuten lässt, geht es im CRM (zumindest zu Beginn) nicht einfach nur um die Kundenverwaltung, sondern darum, gezielt bei heissen Leads nachzufassen und das Geschäft abzuschliessen.

Schritt #5 der Marketing Automation: Lead Scoring - Die heissesten Leads herausfischen

05/16/2018

Im letzten Artikel haben Sie gesehen, wie wir mit Marketing Analytics ein besseres Bild unserer Website-Besucher und -Leads erhalten.

In diesem Post stellen wir vor, wie Sie die interessantesten Leads identifizieren und was Sie mit diesem anstellen können. 

Schritt #4 der Marketing Automation: 360° Analytics & Website Personalisierung

04/4/2018

Wie Sie im letzten Artikel gesehen haben, fängt die Personalisierung in der Marketing Automation mit der Segmentierung der E-Mail-Liste mit Post-it Notes an.

Doch das ist noch nicht alles:

Nicht nur E-Mails, sondern auch die Website selber kann für jeden Lead personalisiert werden.

Schritt #3 der Marketing Automation: List Management

03/5/2018

Im letzten Artikel haben Sie gesehen, wie und warum wir einen Lead aufwärmen. Nun ist es an der Zeit, unsere Leads zu analysieren und zu segmentieren. 

Schritt #2 der Marketing Automation: Lead Nurturing

02/9/2018

Geschafft.

Ein weiterer Lead hat seine E-Mail-Adresse im Austausch für Ihren Lead Magneten hinterlassen.

Was nun?

Schritt #1 der Marketing Automation: Lead Generierung

01/9/2018

Die Marketing Automation kann erst richtig starten, wenn wir einen neuen Lead gewonnen haben.

Die 6 Elemente der Marketing Automation einfach erklärt

12/4/2017

Wenn Sie jemand auf der Strasse fragt: "Was ist eigentlich Marketing Automation", was würden Sie antworten?

Logisch: Es geht darum, Marketing zu automatisieren (und dadurch mit weniger Aufwand mehr Kunden zu gewinnen). Aber wie sieht das konkret aus? Was müssen Sie tun, wenn Sie "Marketing automatisieren" möchten?

Warum sich Content Marketing besonders gut für IT-Firmen eignet

01/31/2017

Viele Unternehmen in der IT-Branche haben das Gefühl, keine passenden Inhalte für Content Marketing zu haben. Möglicherweise ist das der Grund, warum bis heute nur wenige Schweizer IT-Firmen auf diese vielversprechende Art des Marketings setzen. Dies obwohl sich damit sehr gut die Besucherzahlen auf Webseiten steigern, Leads generieren oder die Aufmerksamkeit für die eigene Marke gewinnen lassen.

Online Marketing Trends 2017

01/3/2017

 

Kaum haben wir das Jahr 2016 vergangene Woche gebührend verabschiedet, ist es schon an der Zeit, das Augenmerk auf das bevorstehende Jahr zu richten. Die ersten Wochen des Jahres eignen sich besonders gut dafür, das letzte Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen zu analysieren und entsprechend vorauszuplanen. 2017 verspricht ein weiteres Jahr voller spannender Neuerungen und Trends zu werden. Nehmen Sie sich also kurz Zeit, diese 5 Online Marketing Trends zu lesen, bevor Sie Ihren Marketingplan fürs 2017 finalisieren. 

5 Lead-Generierungsfehler, die Sie aus Ihrer Arbeit verbannen sollten

12/22/2016

Salesabteilungen in Unternehmen sind darauf angewiesen, hochwertige Leads zu erhalten. Leads haben ein Interesse an Ihren Inhalten, Ihren Produkten oder ganz einfach Ihrem Unternehmen ausgesprochen, indem sie ihre Kontaktdaten mit Ihnen geteilt haben. Aber Leads wachsen nicht auf Bäumen. Vermeiden Sie die fünf gröbsten Fehler...

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AUTOREN

Oliver Müller, Geschäftsführer. Bei King Content von Anfang an.

Michael Brütsch, Onliner, Blogger, Webdesigner, 8020webdesign.ch