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Know-how Blog

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Die 6 Elemente der Marketing Automation einfach erklärt

12/4/2017

Wenn Sie jemand auf der Strasse fragt: "Was ist eigentlich Marketing Automation", was würden Sie antworten?

Logisch: Es geht darum, Marketing zu automatisieren (und dadurch mit weniger Aufwand mehr Kunden zu gewinnen). Aber wie sieht das konkret aus? Was müssen Sie tun, wenn Sie "Marketing automatisieren" möchten?

Warum sich Content Marketing besonders gut für IT-Firmen eignet

01/31/2017

Viele Unternehmen in der IT-Branche haben das Gefühl, keine passenden Inhalte für Content Marketing zu haben. Möglicherweise ist das der Grund, warum bis heute nur wenige Schweizer IT-Firmen auf diese vielversprechende Art des Marketings setzen. Dies obwohl sich damit sehr gut die Besucherzahlen auf Webseiten steigern, Leads generieren oder die Aufmerksamkeit für die eigene Marke gewinnen lassen.

Online Marketing Trends 2017

01/3/2017

 

Kaum haben wir das Jahr 2016 vergangene Woche gebührend verabschiedet, ist es schon an der Zeit, das Augenmerk auf das bevorstehende Jahr zu richten. Die ersten Wochen des Jahres eignen sich besonders gut dafür, das letzte Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen zu analysieren und entsprechend vorauszuplanen. 2017 verspricht ein weiteres Jahr voller spannender Neuerungen und Trends zu werden. Nehmen Sie sich also kurz Zeit, diese 5 Online Marketing Trends zu lesen, bevor Sie Ihren Marketingplan fürs 2017 finalisieren. 

5 Lead-Generierungsfehler, die Sie aus Ihrer Arbeit verbannen sollten

12/22/2016

Salesabteilungen in Unternehmen sind darauf angewiesen, hochwertige Leads zu erhalten. Leads haben ein Interesse an Ihren Inhalten, Ihren Produkten oder ganz einfach Ihrem Unternehmen ausgesprochen, indem sie ihre Kontaktdaten mit Ihnen geteilt haben. Aber Leads wachsen nicht auf Bäumen. Vermeiden Sie die fünf gröbsten Fehler...

Steigern Sie Ihren Referral Traffic und erhalten Sie so mehr Leads

11/24/2016

Viele Marketer haben ein gemeinsames Ziel: die Besucherzahl auf ihrer Webseite erhöhen, um so mehr Leads zu generieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Unter anderem eignen sich Massnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, Pay per Click Advertising oder Social Media Marketing dazu, die Besucherzahlen steigen zu lassen. Aber: Suchmaschinenoptimierung braucht viel Zeit, Pay per Click kostet (je nach Budget) und bei sozialen Medien lässt sich der ROI nicht immer gut ermitteln.

Wie bekomme ich mehr Marketing Budget? 5 Marketing Metriken, für die sich Ihr Boss wirklich interessiert

11/16/2016

Als Marketer möchten Sie vor allem eines: etwas bewegen. Sie möchten die richtigen Zielgruppen ansprechen, Produkte Ihrer Firma bewerben, die Verkaufszahlen erhöhen. Hie und da organisieren Sie einen wichtigen Event. Um all dies zu schaffen, brauchen Sie aber neben Ihrer Durchschlagskraft vor allem eins: das richtige Budget für Ihre Marketing Massnahmen. Ihr Boss lässt sich aber nur schwer mit Erfolgsgeschichten und Inhalten überzeugen, er möchte Zahlen sehen!

7 SEO-Mythen, die viele Marketer noch immer falsch machen - auch in der IT-Branche

11/3/2016

Zu sagen, dass sich SEO in den letzten Jahren verändert hätte, ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Google’s Panda, Penguin und Hummingbird Updates haben die SEO Welt so sehr aufgemischt, dass Marketer und SEO Agenturen ihre Optimierungstechniken neu überdenken mussten. So wird qualitativ guter Inhalt heute zum Beispiel viel mehr gewichtet als früher. Heisst das jetzt, dass jeder SEO-Spezialist nur noch Keyword-optimierten Qualitätsinhalt produzieren soll? So einfach ist es leider doch nicht. 

Die 5 wichtigsten Taktiken im digitalen Marketing von IT-Unternehmen

10/19/2016

In einer sich ständig ändernden, digitalen Umgebung kann der Erfolg Ihres Unternehmens stark davon abhängen, was sie online tun – oder eben nicht tun. Steuern Sie mit Ihrem Unternehmen mit diesen Tipps und Taktiken für eine digitale Marketingstrategie auf Erfolgskurs.

State of Inbound 2016 – das Neuste aus der Inbound-Welt

10/12/2016

Jedes Jahr führt die Inbound Marketing-Firma HubSpot eine Umfrage zu den neusten Trends im Online Marketing durch. Die Studie befragt führende Marketing- und Sales-Fachleute nach ihren Zielen, Prioritäten und Herausforderungen. Die Antworten werden grafisch aufbereitet und umfassend im State of Inbound-Bericht aufbereitet.

In diesem Artikel erfahren Sie, was sich m Vergleich zu früher verändert hat und mit welchen Massnahmen Sie auf die Veränderungen reagieren können.

Der Inbound Verkaufsprozess in der IT-Branche – Do’s und Dont’s

08/30/2016

Die Art und Weise, wie IT-Unternehmen heute Produkte und Dienstleistungen verkaufen, hat sich stark verändert. Viele Informationen, die ein Kunde für seine Kaufentscheidung benötigt, sind im Internet vorhanden. Kaufinteressenten erhalten Preise, Produkt-Vergleiche oder Nutzer-Empfehlungen nicht mehr von einem Verkaufsmitarbeiter, sie suchen selber.

Wie muss der Verkaufsprozess also neu konzipiert sein, um den potenziellen Käufer in jeder Sales-Phase optimal zu betreuen? Grund-Informationen müssen auf dem Internet und für Mobile jederzeit zur Verfügung stehen - Sie als Anbieter müssen dem Kaufinteressenten bei Kontaktaufnahmen einen Mehrwert liefern, zusätzlich zu den Infos, die der Käufer alleine zusammentragen kann.

Der Inbound Verkaufsprozess kombiniert den digitalen Vorverkaufsprozess mit der persönlichen Closing-Phase. In diesem Artikel erfahren Sie, welchen Nutzen Inbound Sales für die IT-Branche hat. 

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AUTOREN

Oliver Müller, Geschäftsführer. Bei King Content von Anfang an.

Michael Brütsch, Onliner, Blogger, Webdesigner, 8020webdesign.ch